Blaue Stunde im Medienhafen

Am Samstag haben wir uns einen Fotoworkshop von Calumet gegönnt – zur Blauen Stunde fotografieren im Medienhafen. Das war ein Geschenk an unsere Nichte, sodass wir sicherlich den Altersrekord nach unten für diesen Kurs aufgestellt haben dürften 🙂

Der Workshop begann mit einer kurzen Theorie zur Blauen Stunde und Tipps für die richtigen Kamera-Settings, danach ging es zum Medienhafen zum Motiv-Scouten (was die nachfolgenden Bilder bei Tageslicht erklärt :-)).

Leider ergab sich doch etwas Leerlauf da die Blaue Stunde erst um viertel vor 10 begann, der Workshop aufgrund der Ladenöffnungszeiten von Calumet aber vor 18 Uhr – vielleicht sollte man hier entweder Anfangs etwas länger Theorie machen oder den Workshop direkt am Medienhafen beginnen lassen.

Genug der Vorrede, nachfolgende digitale Leistungsnachweise…

Gedächtnisnotiz: Nochmal in der Woche wiederkommen, ich vermute dass dann mehr der Gebäude beleuchtet sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.