Der Fotograf

Der Fotograf
Der Fotograf (c) Julia Eichler

Olaf fotografiert seit seiner Jugend, was schon ganz schön lange her ist.

Er macht das zur persönlichen Erbauung, zum Gelderwerb ist er Vollzeit-Geek.

Seine erste Spiegelreflexkamera ist eine Ricoh XRP die viel gereist ist und auch viel gelitten hat (ein Besuch der Seaworld San-Diego war der Korrosion durchaus zuträglich).

2004 steigt er auf eine digitale Spiegelreflex um, was seine Begeisterung für das Hobby neu belebt. Den Spiegel läßt er 2019 schließlich ganz weg und fragt sich, was die nächste Evolutionsstufe wohl wird.

Olafs Motive finden sich im täglichen Leben, als Stillleben, im urbanen Umfeld oder in der Weite der Natur. Seine Bilder sind manchmal skuril, die Perspektiven ungewöhnlich und die Nachbearbeitung mal mehr mal weniger aufwändig.

Immer aber mit Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Alle auf diesen Seiten dargestellten Fotografien sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet, unter der Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-ND 3.0 DE) veröffentlicht.

Sie erreichen Olaf unter:

anfrage@fotolaf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert