Wandern

Heute sind wir ins Ahrtal gefahren um dort zu wandern. Die geplante Route sollte von Mayschoss rauf zur Saffenburg gehen, von dort nach Rech und dann im Bogen über die Wanderhütte Akropolis zurück.

Das ist daran gescheitert, dass wir uns den steilen Weinberg zur Ahr nicht herunter getraut haben. Allerdings wäre danach die Flussquerung auch schwierig geworden da immer noch zwei Brücken nach dem Hochwasser im letzten Jahr einfach weg waren. Das ist immer noch beklemmend zu sehen was für Zerstörung das Wasser angerichtet hat. Wir hatten unser Auto auf dem Platz geparkt wo wir vor 3 Jahren noch mit dem Wohnmobil gestanden haben – da ist jetzt nur noch Schotter.

Aber der Weg an sich war richtig schön und wenn es alles grün ist und die Sonne scheint müssen wir das nochmal machen.

71/365

Auch auf Insta und Flickr.

Ach ja, do oben an der Saffenburg gibt es einen Weinautomaten. Nummer drücken, zahlen, Wein entnehmen und geniessen. Wobei ich mich frage ob die Flasche dann wie ein Schokoriegel runterfällt oder wie sie abgebremst wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.