Tag 193: Einfach mal locker hängen lassen

Freelensing
Freelensing

Heute hat mich Julia auf einen Artikel aufmerksam gemacht der sich mit „Lens Whacking“ oder „Free Lensing“ befasst.

Dabei geht es darum, das Objektiv abzunehmen und mit der Hand vor die Kamera zu halten. Das soll eine Fülle von Effekten ermöglichen (neben ganz viel Staub auf dem Sensor), z. B. kann man damit einen Tilt-Shift Effekt erreichen, oder auch eine verträumte Lichtstimmung.

Meine ersten Versuche sind von allem ein bischen, ein typisches Beispiel sei das heutige Tagesfoto. Aber da muss ich noch ganz viel üben bis das mal so aussieht

Technische Daten:

  • Nikon D300
  • Brennweite: 35mm(AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G)
  • Belichtung: 1/50
  • Blende: 1.8
  • ISO: 640
  • Objektiv abgenommen (Freelensing), Farben etwas „aufgehübscht“

Album ansehen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.