Tag 67: Schlösserrunde

Metternich
Metternich

 

Rund um Bonn gibt es eine Menge alter Landsitze und Schlösser, Wasserburgen und Kirchen – mehr scheint mir als in der alten Heimat. Aber ist eigentlich auch klar, hier gibt es auch mehr Gegend und weniger Stadt. Nun denn, das schöne Wetter lockte und uns verschlug es nach Heimerzheim. Von dort aus kann man ein paar sehr schöne Wasserburgen erwandern (die leider alle in Privatbesitz und somit nicht öffentlich sind). Wer die Strecke auch machen möchte sei auf diesen Link verwiesen.

Das Bild des Tages entstand in der Nähe der Wasserburg Metternich, also etwa nach er Hälfte der Strecke.

Technische Daten:

  • Nikon D300
  • Brennweite: 19.0 mm(AF-S DX Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED)
  • Belichtung: 1/160
  • Blende: 5.0
  • ISO:  200

Album ansehen

[osm_map lat=“50.738″ lon=“6.89″ zoom=“17″ width=“400″ height=“400″ control=“mouseposition,scaleline“ map_border=“thin solid grey“ theme=“dark“ marker=“50.7384845,6.88894087″ marker_name=“wpttemp-green.png“ type=“Mapnik“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.