Tag 64: Bibliophil oder Biblioman?

Leben mit Büchern
Leben mit Büchern

Wenn es um neues Technik-Spielzeug geht, bin ich immer ganz vorne dabei und kauf‘ mir das, häufig auch mit der Begründung „das ist doch viel besser als das alte Zeug“.

Aber eine Sache werde ich nicht, nie, niemals ersetzen – das sind Bücher. Ja, auf einem iPad kann man prima Zeitungen lesen, Filme gucken und Surfen … auf einen Kindle passen hunderte von Büchern und der Akku reicht vielleicht auch um die alle zu lesen (je nach persönlicher Lesegeschwindigkeit) … aber das Rascheln des Umblätterns, den Geruch nach Papier … das können sie nicht nachmachen.

Der abgebildete Stapel ist Teil meiner „Märchen der Welt“ Sammlung.

Technische Daten:

  • Nikon D300
  • Brennweite: 35mm(AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G)
  • Belichtung: 1/60
  • Blende: 13.0
  • ISO: 200
  • Blitz von rechts, Softbox

Album ansehen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.