Tag 244: Die Außerirdischen landen !

244/365, originally uploaded by Dustpuppy72.

So ähnlich sieht es vielleicht aus wenn die Aliens mit ihren grünen Taststrahlen das Feld von Bauer Harmsen abscannen.Tatsächlich braucht es für dieses Bild- ein Stativ– eine Lavalampe– einen grünen LaserpointerHä ? Warum das denn ?Naja, den Laser sieht man eigentlich nicht, außer man schaut direkt hinein (versucht das nicht zu Hause, Kinder), also alles Quatsch was man uns im Kino weißmachen will.Aber wenn der Strahl einen Festkörper trifft, dann wird er gestreut. (deswegen bläst 007 Qualm oder Dampf in die Lasersperre die er nicht sehen kann)Und in der Lavalampe schweben soviele Wachströpfchen rum dass man den Strahl eben sehen kann.Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon Mie-Streuung ist oder noch klassisch, aber der Effekt reicht mir.Also, Licht aus, Laser an und rumwedeln was das Zeug hält 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.