Tag 236: Mehr als die Summe seiner Teile

236/365, originally uploaded by Dustpuppy72.

Was ist eigentlich der Gegenstand dieses Fotos ?- Die Vase ? Wohl eher nicht, sie dient dazu das Wasser zu umschließen, also ist das Wasser wichtiger als die Vase.- Das Wasser ? Schließlich nimmt es den meisten Raum in diesem Bild ein. Hhhm… aber Wasser ist farblos und, ohne Schwebstoffe, Farbstoffe oder Oberflächenunruhe, quasi unsichtbar. Also vielleicht eher auch nicht…- Der Boden ? Schließlich steht die Vase (die das Wasser enthält) auf dem Boden. Und der Boden spiegelt sich auch in der Vase, er ist also quasi Fundament und Dekoration. Schon besser.- Das Licht ! Ohne Licht ist das Bild Zappenduster. Das Licht fällt durch die Vase, wird von ihr rot gefärbt und trifft auf den Boden. Das Licht erzeugt den Schatten. Das Licht fällt auf den Sensor der Kamera und erzeugt letztendlich dieses Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert