Tag 211: Das Wetter ausnutzen

211/365, originally uploaded by Dustpuppy72.

Laut Wetterbericht soll es morgen stürmen und regnen, heute waren es aber sonnige 15°C. Also bin ich mal ein wenig rumgefahren.Das Thema dieser Collage könnte eigentlich „HDR“ und „Panorama“ lauten, allerdings mit kleinen Einschränkungen:

  • Das linke Bild entstand an der Kreuzung Krockhausstraße/Blankensteiner Straße und ist aus 3 (eigentlich 4) Aufnahmen zusammengesetzt. Mit der Überkopfaufnahme sah das Bild allerdings nicht realistisch aus, deswegen habe ich sie in diesem Panorama weggelassen. Es gibt von dieser Stelle auch ein HDR-Panorama, das allerdings zu viele Geisterbilder hat. Schade eigentlich.
  • Dafür ist das mittlere untere Bild (gleiche Kreuzung, andere Straßenseite) ein HDR. Auch hier kann man im Vordergrund ein paar Geisterbilder sehen (Grashalme).
  • Das mittlere obere Bild entstand auf der Brücke an der Kemnader Straße. Die Ruhr hat mal wieder die Wiesen überflutet (Ruhr-Auen halt). Auch das hier sollte ein HDR-Panorama werden – auch hier bin ich kläglich gescheitert, allerdings diesmal am viel zu großen Dynamikumfang. Das ist also „nur“ ein „normales“ Bild.
  • Das recht Bild schließlich zeigt den Förderturm der ehemaligen Zeche Holland in Wattenscheid. Auch hier wieder Fehler im HDR, die Schatten haben farbige Pixel.

Fazit des Tages: Es geht eben nicht alles Freihand. Dann spare ich mal auf einen Panoramakopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.