Tag 116: Eine Zugfahrt die ist lustig

116/365, originally uploaded by Dustpuppy72.

eine Zugfahrt die ist schön, ja da kann man jede Menge Leute ganz schön fluchen sehen … hollahiiiiiii … hollahoHOOO …Jo …Zur Vorgeschichte: Heute war ich im Kino. UFA Palast in Düsseldorf um 20 Uhr. Der Film hatte Überlänge, deswegen war ich erst so gegen halb zwölf auf dem Bahnsteig wo dieses Foto entstand (leider mal wieder mit dem Handy).Der Zug kam natürlich zu spät (ohne Ausrede, hohes Fahrgastaufkommen wäre auch unglaubwürdig gewesen), und als ich drin saß wurde mir dann die frohe Botschaft zuteil, dass aufgrund eines Notarzteinsatzes in Essen der Zug nicht über Bochum fährt und ich bis Dortmund im Zug bleiben solle….grummel…Das hat dann mal schlank 30 Minuten länger gedauert als die Fahrt bis Bochum gebraucht hätte … plus die Verspätung die eh schon dabei war….GRUMMEL…In Dortmund (wunderschöne Baustelle am Bahnhof übrigens) durfte ich dann den Service-Container suchen und mir einen Taxigutschein geben lassen. Damit gings dann nach Bochum wo ich in Summe dann 1 Stunde später da war als laut Fahrplan….GRRRRRRUMMMELL…..Ja, Bahnfahren ist schon lustig.Zur technischen Seite, das Bild ist wie gesagt mit dem Handy gemacht und daher schonmal grieselig und unscharf.Daher habe ich mich entschieden das Bild zu verfremden, die Gelb- und Rottöne sind stark gesättigt, der Rest entsättigt.Die Gradationskurve wurde schön ge-ES-t um den klatschigen Eindruck hinzubekommen und schließlich die dunklen Stellen auf der Vorderseite noch aufgehellt.Das ist leider nicht so super geworden, man sieht’s am Mikrofon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.