Tag 107: Herbstliches Stilleben

 

107/365, originally uploaded by Dustpuppy72.

Dieses nette kleine Ensemble findet sich im Garten des Cafe Elbing in Detmold. Die Pächterin hat ein Händchen dafür ihr Lokal geschmackvoll zu dekorieren.An diesem Bild ist zugegebenermaßen einiges „geschönt“,zunächst einmal war es nicht sonnig. Meine Kamerassistentin hat sich links neben das Motiv gestellt und die Sonne mit dieser Taschenlampe simuliert.In Wirklichkeit sah das Wetter eher so aus.Als nächstes sind Kontrast und „Lebendigkeit“ erhöht worden damit die Rot- und Orangetöne stärker werden. Als Resultat davon waren allerdings die karierte Decke und der Hintergrund quietschblau.Also: Sättigung des Blaukanals runterdrehen.Jetzt noch ein wenig geraderücken (ja, man kann darauf auch schon beim Fotografieren achten … mach‘ ich aber oftmals nicht).Und schlussendlich: Das Bild ist am 15.11. aufgenommen aber erst am 17.11. hochgeladen. Damit das FotoBlog hier aber für jeden Tag einen Eintrag hat habe ich noch das Datum der Veröffentlichung angepasst.Und was soll das meinem werten Leser vermitteln ?Das meiste im Internet ist gefakt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.