Tag 84: Kaffee .. schöner … starker .. KAFFEE


84/365, originally uploaded by Dustpuppy72.

Immer wenn’s ans Jahresende geht und ich mir überlege einen Wandkalender für die Küche zu kaufen kommt mir einer dieser Viktualienkalender in die Finger und ich denke :“Also sooo schwer kann das ja nicht sein sein Kaffeegeschirr zu fotografieren … oder ein Glas voll Erbsen usw.“.

Also, sooo einfach ist es aber auch nicht, vor allem fehlt immer irgendwie eine Hand um ein Requisit ins Bild zu halten während man mit der anderen an der Kamera rumstellt oder den Blitz festhält.

Hier z.B. liegt der Blitz knapp außerhalb des Bildes links und streift an der Tasse vorbei um den Hintergrund aufzuhellen, aber für eine „richtige“ High-Key Aufnahme brauche ich wohl 2 Blitze oder Lampen und Stative dafür …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert