Tag 74: Twonky is cursed

RoboRally
RoboRally

Eines meiner absoluten Lieblingsbrettspiele, Roborally !Das Spielprinzip ist, Roboter in diskreten Programmschritten (1-Vorwärts, LInks-Drehen, U-Turn usw.) über ein Brett zu bewegen und dabei eine Reihe von Wegpunkten abzulaufen.Das Problem dabei: Die Programmschritte werden ausgeteilt, das Spielfeld ist feindlich gesinnt und die anderen Roboter auch.Das Spiel wurde von Richard Garfield erfunden (ja, dem Richard Garfield, dem Erfinder von „Magic“) und 1994 von Wizards of the Coast verlegt. 2005 gab es eine deutsche Neuauflage von Amigo … die gefällt mir allerdings nicht.Twonky, der kleine Kollege mit dem verzweifelten Gesichtsausdruck, trägt ein wunderschönes Taubenschissgraublau … ich hatte mal ein Auto mit diesem Lack und einen Lackstift dazu 🙂

One thought on “Tag 74: Twonky is cursed

  1. Typische Spielsituation:- Spinbot: 1-Vorwärts mit Priorität 330- Trundle Bot: 1-Vorwärts mit Priorität 310- Twonky: …. ach Mann, ist eh wurscht, Priorität 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.