Tag 61: Ostring

61/365, originally uploaded by Dustpuppy72.

Heute habe ich in der Zeitung über meine alte Schule gelesen, die nächstes Jahr geschlossen und mit einer anderen Schule zusammengelegt wird.Wann dieser Plan gereift ist weiß ich nicht und wer sich das ausgedacht hat auch nicht, so langsam kommt mir die Angelegenheit aber wie ein Schildbürgerstreich vor.Warum ?Puh .. ich versuchs mal zu erklären:- Schule 1 muss saniert werden, das Gebäude ist PCB belastet- Schule 2 steht einem Neubau/Umbau im Wege der gewollt abernicht notwendig ist.- Schule 1 wird abgerissen und für 20 Millionen am alten Platz neugebaut.- Die Bauarbeiten sind in 3 Jahren fertig.- Bochum hat zur Zeit kein Geld.- Schule 1 und 2 werden aber schon nächstes Jahr zusammengelegt.- der einzige verfügbare Ort ist ein Nachbargebäude von Schule 1 -das ebenfalls PCB belastet ist.Ich fasse mal kurz zusammen: Weil man den Kindern den Unterricht in verseuchten Barracken nicht mehr zumuten kann legt man 2 Schulen zusammen, baut für Geld das man nicht hat (Haushaltssperre) ein Gebäude das aber nicht rechtzeitig fertig ist und steckt die beiden Schulen in … verseuchte Barracken.Könnte man nicht einfach das Geld sparen und die Kinder direkt krank werden lassen ?OK, ist unpopulär aber wäre wenigstens ehrlich.Naja, das Bild jedenfalls zeigt Schule 2 :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.